Printsblog

prints in den Mai

24 Apr 2018

Nach einem harten Winter ist nun endlich der Frühling in Deutschland angekommen. Die ersten Frühlingsfeste stehen vor der Tür und somit auch der altbekannte 1. Mai.


Als gesetzlicher Feiertag findet er zwar in ganz Deutschland statt, wird jedoch durch meist geschichtliche Hintergründe verschieden gefeiert.
Während man in vielen Orten Deutschlands einen Maibaum aufstellt, findet auf Rügen dagegen oft ein Maifeuer statt.


In vielen Orten treffen sich Familien und Freunde um eine "Maiwanderung" oder eine Mai-Fahrradtour zu unternehmen und sich somit auf den Sommer einstimmen zu können.
Im Harz feiert man in der Nacht vom 30.04. auf den 01.05. die altbekannte Walpurgisnacht, die als jahrelange Tradition immer noch gefeiert wird. 
Auch die Wahl zur Maikönigin ist in einigen Dörfern im Rahmen des Maifestes noch üblich. Deutschland feiert den 1. Mai also ausgiebig und in den verschiedensten Möglichkeiten.

 

Falls Ihr noch nicht wisst wo ihr Party machen wollt, haben wir für Euch ein paar Events aufgelistet, denn den Start in den Sommer sollte niemand verpassen...

 

 

TANZ IN DEN MAI Essen
Zeche Carl, Essen - 80er/90er und Charts

 

 

TANZ IN DEN MAI Bochum
Apartment 45, Bochum - Charts, Black & House

 

 

TANZ IN DEN MAI Dortmund
FWZ, Dortmund - Charts, Alt. Rock, Funk & Soul

 

 

Eine Nacht in Mönchengladbach
Sparkassenpark Mönchengladbach - Konzerte, Lesungen, Comedy und DJs

 

Share on Facebook
Share on Twitter
Please reload

© 2019 by Erich-Brost-Berufskolleg. All rights reserved. Proudly created with Wix.com.