Über prints

Über prints

Unter dem Dach des Eindruck Verlags e.V. arbeitet ein junges, dynamisches Team angehender Medienkaufleute Digital und Print an einem 64-seitigen Magazin im zeitlosen A5-Format. Mit einer Auflage von 2.500 Exemplaren erreichen wir von Münster bis Düsseldorf junge Menschen zwischen 16 und 30 Jahren – die wohl schnelllebigste aller Zielgruppen.

Einzigartiges Projekt im Ruhrgebiet

Der Eindruck Verlag e.V. ist Herausgeber von Verlagsprodukten wie dem prints– Magazin, das von Auszubildenden erstellt wird. Gegründet wurde er 2004 von Vertretern des Erich-Brost-Berufskollegs für Wirtschaft und Verwaltung, der Verlagsbranche und jungen Medienkaufleuten. Durch die aktive Mitarbeit erhalten angehende Medienkaufleute des Berufskollegs die Möglichkeit, betriebswirtschaftliche und fachspezifische Basiskenntnisse bei der Produktion und Medien selbstständig und eigenverantwortlich anzuwenden.

  • Konzeption, Produktion und Vertrieb von Medienprodukten sowie Realisierung von Internetauftritten
  • Schaffen eines Netzwerkes für engagierte Medienmacher
  • Förderung der beruflichen Handlungskompetenzen durch kreative Bewältigung realer Herausforderungen der Medienbranche